Unter dem Begriff Tangotherapie biete ich tanztherapeutische Selbsterfahrung an.

Der Tango fordert mich heraus, ganz da zu sein. Mich zu spüren mit allen Stärken und Schwächen ist die Voraussetzung, um wirklich miteinander im Kontakt zu sein. Das heißt nicht, dass ich keine Schwächen haben darf oder alles perfekt können muss, ganz im Gegenteil! Im Spüren und Zeigen meiner Person, körperlich wie emotional, bildet sich die Basis für einen präsenten, respektvollen und authentischen Umgang miteinander. Mein Gegenüber ist Spiegel und Herausforderung. Die Bewegung des anderen fordert mich immer neu heraus, meine Achse, meine eigene Bewegung und Präsenz herzustellen und umgekehrt. Es ist ein andauernder Dialog, der beim ersten Blickkontakt beginnt.

Im Tanzclub Eckernförde unterrichte ich  sonntags nachmittags mit Blick aufs Meer..... Anmeldung und weitere Infos über den Tanzclub Eckernförde (Tom Fabian, 0351-476076, oder per mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 13.45 - 15.15 Uhr  Anfänger mit und ohne Vorkenntnissen (neue Paare sind auch willkommen),

15.15 - 16.45  Mittelstufenkurs statt.

In beiden Gruppen ist ein Einstieg und eine kostenlose Schnupperstunde jederzeit möglich!

Der Tanzclub Eckernförde verfügt über einen großen Saal mit tollem Parkett hoch über den Dächern der Stadt. Mein Unterricht ist wie immer geprägt von dem Wunsch, sich möglichst leicht und mühelos mit dem Partner/der Partnerin zu bewegen und dabei ein Höchstmaß an Freiheit und Kreativität zu erlangen. Das gemeinsame Gehen zu schöner Tangomusik sollte doch immer ein Genuss sein!

Weitere Infos über`s Tango tanzen  hier

Termin passt nicht ?

Vielleicht passt es ja sonntags abends in Kiel!

 Unterricht vom 24. - 27.10.17., großer Tangoball am 28.10.17

Im Rahmen der 2. Rendsburger Tangowoche gibt es die Möglichkeit, als Anfänger/in in den argentinischen Tango reinzuschnuppern, d.h. ein bisschen was über die Hintergründe zu erfahren, die breite Vielfalt der Musik kennen zu lernen und erste Schritte ins Tanzabenteuer Tango Argentino zu wagen. Dabei geht es viel einfacher zu, als die meisten denken (und vielleicht mal bei einer TangoShow im TV gesehen haben). Ausgehend von einer guten Gehtechnik und einer guten Verbindung im Paar können Sie sich im Anschluss bereits auf der Tanzfläche bewegen und kennen erste kleine Kombinationsmöglichkeiten. Vorkenntnisse sind nicht nötig, flache bequeme Schuhe (mit sauberen Sohlen bitte!) sind hohen Absätzen vorzuziehen. Einzelanmeldungen sind möglich!

Der Kurs findet statt  in der VHS Rendsburg und ist auch über diese zu buchen  VHS Rendsburg.

DI, MI, FR, 24./25./27.10.17      19.30 - 21.30 Uhr

Kosten: 70,-/Pers/3 Abende

Für Fortgeschrittene gibt es an diesen Abenden vorweg die einen Kurs um bekanntes zu vertiefen bzw. ein paar neue kleine Spielereien kennenzulernen.

18-19.30 Uhr

 

sind für Anfänger/innen mit und ohne Vorkenntnissen. Hier werden die ersten Schritte